Kufsteiner VP

“Watsch’n”: Bodner erhält auf Parteitag nur 65,6 Prozent

Tirol
02.12.2010 09:06
Verlorene Bürgermeistersessel in Wörgl und Kufstein, dann noch die Alkoholfahrt von Bezirksparteiobmann Hannes Bodner – im Jahr 2010 wurde der Bezirk Kufstein für die Tiroler VP zum Sorgenkind. Um endlich wieder Ruhe in die Ortsgruppen und Funktionäre zu bringen, ließ der Bezirksparteivorstand den für Frühjahr 2011 geplanten Parteitag auf Mittwoch vorverlegen. Dieser endete für Bodner – er war der einzige Kandidat - mit einer großen Enttäuschung: Er erhielt nur 65,6 Prozent der Stimmen.

Im Vorfeld verweigerten bereits die VP-Frauen des Bezirks ihre Unterstützung für Bodner. Und bei dessen Nominierung hatte auch Kufsteins VP-Stadtparteichef Hannes Rauch dagegen gestimmt. Ein Traumergebnis wie 2007, als Bodner mit 98 Prozent Arno Abler folgte, war kaum zu erwarten – obwohl ein Gegenkandidat auch diesmal fehlte.

Bodner selbst entschuldigte sich am Mittwoch einmal mehr für seine 1,8-Promille-Fahrt mit Führerscheinentzug und gab sich geläutert: "Es muss zur Selbstverständlichkeit gehören, aus Fehlern zu lernen und daraus etwas Positives zu gewinnen." Dann der Appell an Solidarität und Zusammenhalt: "Wir müssen gemeinsam auftreten, um unsere Anliegen in Innsbruck mit Nachdruck zu vertreten." Enttäuschung dann bei der Abstimmung – nur 65,6 Prozent!

von Andreas Moser, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele