65-Jährige angeklagt

Mann weilt im Ausland – “Ex” räumt Haus aus

Österreich
01.12.2010 22:16
Mag eine Scheidung auch auf dem Papier einvernehmlich sein - im Nachhinein schaut's oft ganz anders aus. So wie bei einer ehemaligen Unternehmergattin aus der Steiermark, die auf ihre Silberdöschen, ihr Augartenporzellan oder den Jugendstilluster nicht verzichten wollte. Also räumte sie das Haus aus, als der "Ex" im Ausland weilte...

"Wir müssen zugeben, dass nicht alles, was meine Mandantin aus dem Haus geholt hat, auch ihr gehört hat", erklärte Verteidiger Gerald Ruhri am Mittwoch. Viele "Trümmer" seien jedoch im Scheidungsvergleich gestanden, die sie noch nicht bekommen hatte. Nicht aber zum Beispiel ein 200.000-Euro-Bild des Künstlers Eisenschitz. Das hätte die 65-Jährige "in der Hektik" irrtümlich mitgenommen.

"Und was ist mit dem Kaffeehaustisch mit Marmorplatte?", las Lapanje aus der 47 Punkte umfassenden Anklage vor. "Der hätte gut in meine neue Küche gepasst", bekannte sich die Steirerin schuldig. Genauso wie zu Silbertabletts, Kerzenständern, silbernen Übertöpfen, Kannen, Dosen oder einer Ernst Fuchs-Skulptur.

10.000 Euro Geldbuße
"Im Scheidungsvergleich stand diverser Nippes", erklärte die 65-Jährige. "Wo beginnt Nippes und wo hört er bitte auf?", wunderte sich die Richterin. "Ich habe das so verstanden, dass Dinge, die in meinem Schlafzimmer sind, auch mir gehören." Man einigte sich außergerichtlich auf 10.000 Euro Geldbuße. Ob der Rosenkrieg damit allerdings schon beendet ist, bleibt fraglich.

von Eva Molitschnig, "Kronen Zeitung"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele