Gesundes Zahnfleisch

Spezial-Zahnpasta für Kängurus entwickelt

Viral
01.12.2010 17:02
Die Zahnfleischentzündungen der Kängurus in einem israelischen Zoo waren gestern: Ein Forscherteam hat eine Spezial-Zahnpasta entwickelt, um den betroffenen Tieren zu helfen. Die Kängurus des Zoos litten nämlich sehr unter den Erkrankungen. Auch Hunden und Katzen könne laut dem Forscherteam mit der Pasta geholfen werden.

Das neue Produkt könne lebensrettend sein, berichtete die israelische Tageszeitung "Jediot Ahronot" am Mittwoch. Wenn die Kängurus Probleme mit dem Zahnfleisch hätten, verlören sie schnell den Appetit und würden schwächer.

Im schlimmsten Fall drohe den aus Australien stammenden Tieren der Tod. So sei vor vier Jahren die Hälfte aller Kängurus im Zoo von Beit Schean im Norden Israels an den Folgen einer Zahnfleischentzündung gestorben.

Die nun entwickelte Spezialpaste enthält antibiotische Wirkstoffe und wird mit einer extra langen Zahnbürste aufgetragen. Die bisher behandelten Kängurus seien schnell geheilt gewesen, sagte Doron Steinberg vom Zahnmedizinischen Institut in Jerusalem, das gemeinsam mit Wissenschaftlern der Hebräischen Universität an dem Medikament gearbeitet hatte. Auch Hunden und Katzen mit Zahnfleischproblemen könne damit geholfen werden, sagte Steinberg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele