Mythisch & erotisch

“Pirelli 2011”: Lagerfeld inszeniert Götter und Helden

Motor
01.12.2010 13:10
Eine Legende mit Göttern und Helden – inszeniert vom Mode-Halbgott in Weißhaar: Die neueste Ausgabe des legendären Pirelli-Kalenders spielt in der Welt der Mythen und Sagen. Karl Lagerfeld hat die Creme de la Creme der Topmodels und die wohl erotischste 50-Jährige der Welt, Julianne Moore (*3.12.1960), in sein Pariser Atelier geholt und „The Cal“ in schwarz-weiß-göttliche Sphären gehoben. Wir zeigen die schönsten Bilder aus diesem Werk namens "Mythology" samt einem Rückblick auf die vergangenen Jahre.
(Bild: kmm)

Die 38. Ausgabe des Pirelli-Kalenders hat Lagerfeld einer seiner tiefsten Leidenschaften gewidmet, nämlich den Legenden und Mythen der griechisch-römischen Mythologie, der Erzählung des Ursprungs von Mensch und Welt durch die Abenteuer von Göttern und Göttinnen, von Helden und Heldinnen.

Auf den 36 Aufnahmen, die im Kalender 2011 zu sehen sind, sind 24 Gottheiten, Helden und Mythen abgebildet. "Schauspielerinnen und Models verkörpern die neuen Helden und stellen den neuen Begriff des Schönen dar", erklärt Karl Lagerfeld.

Das Who-is-who von The Cal 2011
An dieser Ausgabe haben 21 Darsteller mitgewirkt, darunter 15 weibliche und 5 männliche Models sowie die Schauspielerin Julianne Moore. Unter den weiblichen Darstellerinnen waren die Italienerinnen Bianca Balti und Elisa Sednaoui, die Dänin Freja Beha Erchsen, die Brasilianerin Isabeli Fontana (die bereits im Kalender 2005 von Patrick Demarchelier und 2009 von Peter Beard abgelichtet wurde), die Polinnen Magdalena Frackowiak und Anja Rubik, die Australierin Abbey Lee Kershaw (die ihr Debüt im Kalender 2010 mit Terry Richardson gab), die Inderin Lakshmi Menon, die Amerikanerinnen Heidi Mount und Erin Wasson (die im Kalender 2005 von Patrick Demarchelier zum ersten Mal abgelichtet wurde), die Russin Natasha Poly, die Holländerin Lara Stone und die Kanadierin Daria Werbowy (bereits im Kalender 2009 von Peter Beard zu sehen), die Österreicherin Iris Strubegger und die Jamaikanerin Jeneil Williams. Die fünf männlichen Rollen wurden von den Franzosen Baptiste Giabiconi und Sébastien Jondeau, den Amerikanern Brad Kroenig und Garrett Neff und dem Engländer Jake Davis übernommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele