Felix greift durch

Magath sortiert nach 0:5-Pleite drei Schalke-Profis aus

Fußball
30.11.2010 15:08
Nachdem Felix Magath nach der blamablen 0:5-Pleite Schalkes in Kaiserslautern seiner Mannschaft am Montag den Weihnachtsurlaub gekürzt und den Trainingsbeginn von zehn auf neun Uhr vorverlegt hatte, sind am Dienstag weitere Konsequenzen gefolgt: Der strenge Trainer hat drei Profis aussortiert.

Neben Mittelfeldspieler Jermaine Jones, der einen hochdotierten Vertrag bis 2014 besitzt, wurden auch der ghanaische WM-Teilnehmer Hans Sarpei und Alexander Baumjohann in die Regionalliga-Elf des Vizemeisters versetzt. "Bei Jermaine Jones hat mir seine Spielauffassung nicht gefallen, bei den anderen beiden Spielern die Trainingsauffassung", sagte Magath. 

Vor der Partie gegen den FC Bayern München am Samstag übt auch der lange verletzte Linksverteidiger Christian Pander wieder mit den Profis mit. Der zweimalige Teamspieler hatte nach 19-monatiger Pause vor drei Wochen sein Comeback in der Regionalliga-Mannschaft gegeben.

Tönnies verschiebt Krisensitzung
Die von Vereinsboss Clemens Tönnies angekündigte Krisensitzung ist verschoben worden. "Ich weiß bisher von keinem Termin mit Clemens Tönnies", sagte Magath. Trotz des Absturzes in der Liga sagte Magath: "Ich lasse mir die Saison noch nicht schlecht reden." Außerdem habe sein Team die Chance, einen internationalen Startplatz über den DFB-Cup zu erreichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele