Lukrativer Deal winkt

England-Gigant übertrifft Real-Angebot für Alaba

Fußball International
28.01.2021 08:26

Laut spanischen Medienberichten gibt es neues Angebot für David Alaba: Manchester City lockt den Österreicher mit einem Mega-Jahresgehalt! Der Haken: Obwohl der 28-Jährige mehr Geld als bei Real Madrid kassieren würde, gelten die „Königlichen“ weiter als sein Wunschziel.

Die „AS“ berichtet, dass sich die Königlichen grundsätzlich mit dem Management von Alaba einig sind. Er soll einen Vierjahresvertrag erhalten und rund elf Millionen Euro pro Jahr verdienen. Alabas Kontrakt bei Bayern München läuft am 30. Juni aus - er kann damit im Sommer ablösefrei zu den Spaniern wechseln.

Doch das spanische Medium schreibt zudem von einem neuen Angebot für den ÖFB-Kicker. Manchester City, der Klub seines Ex-Trainers Pep Guardiola, versucht offenbar, Alaba noch umzustimmen. 14 Millionen Euro Jahresgehalt plus Bonuszahlungen winken dem Wiener. Damit übertrifft der Premier-League-Gigant sogar das Angebot von Real.

Tor gegen Schalke
Der Bayern-Kicker lässt sich von den Spekulationen rund um seine Person jedenfalls nicht beirren. Mit einem Flatterball aus 30 Metern trug sich der Österreicher beim 4:0-Sieg gegen Schalke 04 am Sonntag in Torschützenliste ein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele