Neues Buch

Neureuther: „Jeder ist ein Held von morgen“

Wintersport
28.01.2021 06:54

 Das neue Buch von Ex-Ski-Star Felix Neureuther prangert Probleme an. Arnold Schwarzenegger und Co. lieferten Denkansätze.

„Nein. Er will nicht nur anpatzen. Vor allem will er Lösungsvorschläge bringen. Felix ist ein schlampiges Genie, ein Irrer im positiven Sinn, und es ist wirklich beeindruckend, wie er sich für diese Themen begeistert.“ „Krone“-Reporter Alexander Hofstetter hat viel Zeit mit ihm verbracht. Mit Felix Neureuther. Unserem „Lieblings-Piefke“, wie er sich selbst nennt. Und hat gemeinsam mit Stefan Illek Neureuthers Worte zu Papier gebracht. Wobei Deutschlands Ex-Slalomstar Unterstützung bekam.

Von „Terminator“ Arnold Schwarzenegger, Marcel Hirscher, Fußball-Manager Uli Hoeneß, Fußball-Weltmeister Thomas Müller oder Zukunftsforscher Tristan Horx. Prominente Mitstreiter, denen die Themen – Fehlentwicklungen im Sport, Bewegung bei Kindern, Korruption, Doping, Mega-Gagen im Fußball, oder Klimabedrohung – wichtig sind. Und die im Buch „Für die Helden von morgen“ ihre Meinung zum Ausdruck gebracht haben.

Auch Österreichs Ski-Idol sprach offen wie selten zuvor. Wie zum Beispiel über die Medaillenfeier nach seinem Sieg in Pyeonchang. „Diese Siegerehrung war ein einziges Trauerspiel. Ich war wirklich den Tränen nahe. Ich dachte mir, das kann’s doch jetzt wirklich nicht sein. Hat das damals, wie ich daheim im Wohnzimmer gesessen bin, beim Hermann Maier auch so ausgeschaut?“, fragte sich Marcel Hirscher.

Nicht das einzige Dilemma, wenn man Winterspiele nach Südkorea vergibt. Aber viel entscheidender sind wohl die grundlegenden Dinge unserer Gesellschaft. Wie Bewegung. „Jeder ist ein Held von morgen, der Kindern eine sportliche Perspektive bietet“, so Neureuther.

Vera Lischka, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele