Kapfenberg in Samokow:

Die Bullen wollen Kiew auf die Hörner nehmen

Steiermark
28.01.2021 09:00

Die Ausgangslage ist relativ einfach: Gewinnen die Kapfenberger Basketballer heute gegen Kiew (14) beim FIBA-Europe-Cup in Samokow (Bul) auch das zweite Spiel, steigen die Bulls aus der Gruppe auf. Sonst würde am Freitag ein echtes Finale gegen Prometey warten.

„Kiew ist physisch sehr stark, auf uns wartet ein Top-Team der ukrainischen Liga“, weiß Coach Mike Coffin. „Wir müssen bereit sein, überall dort zu attackieren, wo wir nur können.“ Und die Ukrainer sind kein unbekannter Gegner! Im September 2019 kreuzte man in der Champions League die Klingen: Damals gab es ein 66:66 „zuhause“ in Graz und ein 63:73 auswärts.

„Die Karten werden neu gemischt. Einige Schlüsselspieler von damals sind weg. Dafür haben sie aber vier Amerikaner geholt und im Kader stehen einige ukrainische Nationalteamspieler“, hat Coffin den Gegner genau analysiert. „Wir haben aber auch neue Spieler im Team, die mehr Punkte machen als damals.“ Das Rezept ist für den Trainer klar: „Wir müssen in der Defensive einfach so gut agieren wie in den letzten Wochen!“ Dann sollte der Revanche nichts im Wege stehen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele