Umfangreiches Material

Michael Schumacher: Doku fertig, kein Starttermin

Kino
27.01.2021 16:29

Die gute Nachricht: Die Dokumentation über das Leben von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher (52) ist fertig. Die schlechte Nachricht: Wegen der Corona-Pandemie wurde der Kinostart abermals verschoben - auf unbestimmte Zeit. 

Statt wie ursprünglich geplant am 5. Dezember 2019 sollte der Film im vierten Quartal 2020 auf die Leinwand kommen. Regie und Produktion wollten sich damals wegen sehr umfangreichen Materials noch mehr Zeit zur Fertigstellung des Films einräumen. Jetzt die abermalige Verschiebung. 

„Situation durch Corona sehr erschwert“
„Die Situation ist durch Corona sehr erschwert. Insofern können wir momentan keinen Termin nennen und bitten um etwas Geduld“, erklärt Regisseurin und Produzentin Vanessa Nöcker gegenüber dem „Express“. Der Film sei aber nach zweijähriger Arbeitszeit definitiv fertig produziert.

Bisher nie gezeigtes Bildmaterial
In dem Schumacher-Film soll auch bisher nie gezeigtes Bildmaterial aus dem Familienarchiv zu sehen sein. Auch Ehefrau Corinna, Vater Rolf und seine Kinder Gina und Mick, der inzwischen selbst Rennfahrer ist, sollen in Interviews über den siebenfachen Champion der Motorsport-Königsklasse sprechen. „Michaels herausragende Karriere mit sieben Weltmeistertiteln verdient es, gefeiert zu werden“, wurde Schumachers Beraterin Sabine Kehm in einer Pressemitteilung zitiert.

Der tragische Schumacher-Unfall
Schumacher hatte 2012 endgültig seine Formel-1-Karriere beendet. Ein Jahr später verunglückte er beim Skifahren und erlitt schwere Kopfverletzungen. Seither wird Schumacher von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Sein aktueller Gesundheitszustand wird in dem Film nicht thematisiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele