Ski Alpin

Abfahrer entgeht Katastrophe nur um Zentimeter

Wintersport
27.01.2021 11:31

Nachdem der Abfahrtsklassiker auf der Kitzbühler Streif auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Opfer forderte, entging der internationale Skisport am Mittwoch bei der Europacup-Abfahrt im französischen Orcieres-Merlette einer noch schlimmeren Katastrophe nur um Zentimeter - siehe Video oben!

Was war passiert? Der mit Nummer 38 gestartete Federico Simoni war nach etwas mehr als 1:20 Minuten Fahrzeit zu Sturz gekommen. Nachdem sich ein Ski geöffnet hatte, blieb der Italiener - unverletzt - liegen. Nach wenigen Augenblicken rappelt er sich auch wieder auf und verließ die Piste.

Zu diesem Zeitpunkt war allerdings schon der nächste Fahrer, Joan Verdu aus Andorra, im Anflug. Allerdings nicht nur der 25-Jährige, sondern auch ein Team von Pistenarbeiter, das die Streckenmarkierungen erneuerte. Während der erste Helfer die Piste noch problemlos überqueren konnte, bemerkte der zweite Mann den heranbrausenden Verdu erst gar nicht.

Auch der voll auf sein Rennen fokussierte Andorraner, der bereits 13 Weltcupstarts vorzuweisen hat, bekam von der herannahenden Gefahr nichts mit und raste unbeirrt in Richtung Ziel - nur wenige Zentimeter am Pistenarbeiter vorbei.

Unglaublich: Am Ende belegte Verdu, der kurz nach dem Rennen ein Video von der brandgefährlichen Situation auf seinem Instagram-Account veröffentlichte (siehe oben), sogar den elften Rang, 1,40 Sekunden hinter Sieger Victor Schuller (Fra). Bester Österreicher: Der Tiroler Raphael Haaser, der sich Schuller um nur 17 Hundertstel geschlagen geben musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele