Caris LeVert

Krebs! Spektakulärer NBA-Trade rettete sein Leben

US-Sport
27.01.2021 10:29

Der spektakuläre Spielertausch (Trade) in der National Basketball Association (NBA) um Superstar James Harden könnte Caris LeVert das Leben gerettet haben. Der 26-jährige Swingman wurde am Montag wegen eines Karzinoms an seiner linken Niere operiert, wie die Indiana Pacers am Dienstag mitteilten.

Der Eingriff sei erfolgreich verlaufen, „es ist keine weitere Behandlung erforderlich“, hieß es in der Pressemitteilung. Die Pacers erwarten, dass sich LeVert vollständig erholt.

Das Nierenkarzinom war beim Medizin-Check in Indianapolis entdeckt worden. LeVert hatte bis vor zwei Wochen noch für die Brooklyn Nets gespielt, ehe er im Zuge des Transfers von Harden von New York zu den Pacers geschickt worden war. „Dieser Trade hat mich möglicherweise auf lange Sicht gerettet“, betonte LeVert bei seinem ersten Medientermin in Indianapolis. Gleichzeitig dankte er den Pacers auch noch dafür, dass sie ihn trotz der Krebsdiagnose sofort unter Vertrag genommen hatten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele