Norweger im Blindflug

Brillen-Malheur wird Ski-Ass zum Verhängnis

Wintersport
27.01.2021 09:26

Großes Pech für Sebastian Foss-Solevaag beim Nightrace in Schladming! Weil Norwegens Slalom-Ass bei einem Zusammenstoß mit einer Torstange sein Brillenglas verloren hatte, musste er den zweiten Lauf im Blindflug bestreiten.

Was war passiert? Beim Zusammenstoß mit einer Torstange löste sich die Brille des starken Norwegers. 

Die Folge: Der Sieger von Flachau musste den Rest des Kurses im Blindflug absolvieren - und das auch noch bei dichtem Schneetreiben.

Somit hatte Foss-Solevaag, immerhin Zweiter nach dem ersten Durchgang, keine Chance mehr auf den Sieg. Er landete am Ende auf Rang vier. In der Disziplinwertung liegt der Norweger 131 Punkten hinter Schladming-Sieger Marco Schwarz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele