Gedränge im ÖSV-Team

Jetzt geht Österreichs WM-Poker ins große Finale

Wintersport
27.01.2021 06:25

Heißer Kampf um die WM-Tickets! Nicht nur im Slalom herrscht bei Österreichs Herren Gedränge. Die Entscheidung fällt am 6. Februar nach den Speed-Rennen in Garmisch.

Wenn Fabio Gstrein gestern seinen leider nur zu 90 Prozent pfeilschnellen ersten Lauf in Schladming ins Ziel gebracht hätte, wäre der Ötztaler wohl weiter voll auf WM-Kurs geblieben. Doch so erlitt der Tiroler Jungstar einen kleinen Rückschlag auf dem Weg nach Cortina. „Schade, aber das gehört zum Geschäft“, meinte der 23-Jährige, der damit in seinem dritten Planai-Slalom zum dritten Mal ohne Punkte blieb.

Die letzten beiden Slaloms vor der WM steigen bereits am Samstag und Sonntag in Chamonix. „Natürlich will ich zur WM, aber das entscheiden die Trainer. Entweder sie stellen mich auf oder eben nicht“, bleibt Gstrein cool. Die weiteren Kandidaten aufs vierte Ticket neben Feller, Schwarz und Matt: Adrian Pertl (Rang zehn) und Christian Hirschbühl (ausgeschieden).

Zitat Icon

Natürlich will ich zur WM, aber das entscheiden die Trainer. Entweder sie stellen mich auf oder eben nicht.

Fabio Gstrein

Auch bei den Speed-Burschen gibt es mit Ausnahme der fix gesetzten Vincent Kriechmayr und Matthias Mayer noch jede Menge Fragezeichen. Routinier Hannes Reichelt wartet zum Beispiel in diesem Winter noch auf ein echtes Topergebnis. Die letzte Chance: Garmisch am 5. und 6. Februar. Erst danach wird Österreich sein 24-köpfiges Team nominieren.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele