Glatte Fahrbahnen

Schneefall verlangte den Einsatzkräften alles ab

Salzburg
26.01.2021 19:01
Der massive Schneefall hielt die Einsatzkräfte landesweit auf Trab. Nicht nur auf den Autobahnen stellte der Neuschnee die Einsatzkräfte vor Herausforderungen. Auch in der Stadt waren die Magistrats-Mitarbeiter gefordert. „So ein Tag ist immer eine Herausforderung“, so Bauhof-Vize Herbert Seebauer.

Bereits in der Früh stellte sich auf der Tauernautobahn zwischen Golling und Kuchl ein Lastwagen quer. Der Lkw blockierte daraufhin bis 7.20 Uhr die Fahrbahn. Asfinag-Straßenmeister Gerald Steiner berichtete von ähnlichen Vorfällen im Bereich-Salzburg-Nord. „Alles aber glimpflich ausgegangen“, erklärt Steiner. Er und seine Kollegen stellten sich am Dienstag auf eine lange Nacht ein. „Wir stehen mit 90 Mitarbeitern und 33 Fahrzeugen im Volleinsatz“, so der Leiter der Meistereien in Salzburg.

In der Stadt schupften 200 Bauhof-Mitarbeiter den Winterdienst. Dort lösten hängen gebliebene O-Busse Staus aus. „So ein Tag ist immer eine Herausforderung“, sagt Bauhof-Vizechef Herbert Seebauer. Seit Dienstag sind zudem die Langlaufloipen im Schlosspark Hellbrunn gespurt.

Weiterer Neuschnee für Mittwoch angekündigt
Landesweit rückten die Floriani-Jünger am Dienstag (Stand 16 Uhr ) zu sieben Einsätzen aus. Doch es könnten noch mehr werden. Meteorologen erwarten ab Mittwochabend landesweit zwischen fünf und zehn Zentimeter Neuschnee.

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele