Trauer um Kicker

Nur zwei Tage nach dem 28. Geburtstag getötet

Oberösterreich
27.01.2021 07:00

„Wir sind alle fassungslos“ - Biberbach (NÖ) trägt nach dem Unfall von Langenstein Trauer. Auf der B 3 war Stefan H. lediglich zwei Tage nach seinem 28. Geburtstag im Wagen frontal gegen einen Lkw gekracht und gestorben. Um ihn trauern seine Oma, die Eltern, drei Geschwister, darunter sein Zwillingsbruder.

„Die beiden hat es immer nur gemeinsam gegeben. Sie waren immer zusammen, richtig zusammengeschweißt. Ich weiß nicht, wie sein Bruder das verkraftet. Die Oma ist auch noch im Haus, sie hat sich immer so um die Buben gekümmert“, sagt Hubert Ritt, Obmann vom USC Biberbach, wo die beiden Brüder seit ihrem 6. Lebensjahr kickten. Auch Bürgermeister Fritz Hinterleitner sprach von einer unfassbaren Tragödie, nachdem am Dienstagnachmittag Gewissheit wurde, was als Gerücht schon seit den Morgenstunden im Ort kursierte: „Einer der Buben der Familie H. saß im Wagen, der bei Langenstein in den Unfall verwickelt war.“ Nur war unbekannt, welcher der Zwillinge, die am vergangenen Samstag ihren 28. Geburtstag gefeiert hatten.

Ursache unklar
Warum Stefan am Montag kurz nach 17 Uhr auf dem schnurgeraden Stück der Donau Bundesstraße bei Langenstein am Weg nach Linz die Herrschaft über den Fiat Panda verloren hatte, bleibt ungeklärt. Der entgegenkommende ungarische Lkw-Fahrer (44) hatte die Kollision nicht mehr verhindern können. Der Wagen des 28-Jährigen, der in Linz studierte, wurde vollkommen zerstört, die Feuerwehr konnten nur noch seine Leiche bergen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele