Kloger folgt Lindner

Führungswechsel an Spitze der Sparte Industrie

Tirol
26.01.2021 13:30

Führungswechsel in der Sparte Industrie in der Wirtschaftskammer Tirol: Nach 13 Jahren an deren Spitze als Obmann folgt dem Kundler Unternehmer Hermann Lindner nun Max Kloger, Geschäftsführer der Tiroler Rohre GmbH, die in Hall ihren Stammsitz hat und knapp 200 Mitarbeiter beschäftigt, nach.

Wirklich in die Karten blicken lassen, was in näherer Zukunft ansteht, wollte sich der neue Obmann nicht: „Ich werde mir die Anliegen der Unternehmer anhören und diese dann in Projekten umsetzen“, hielt er sich bedeckt. Was er jedoch verriet und wohl das Hauptthema seiner Amtszeit werden dürfte: Die Lehre soll aufgewertet werden. Und um für genügend höher ausgebildete Fachkräfte zu sorgen, möchte Kloger die Zusammenarbeit mit den Universitäten und Fachhochschulen noch weiter ausbauen.

Lindner: „Harte Wochen und Monate“
Vorgänger Hermann Lindner, der seinem Nachfolger viel Erfolg wünschte, unterstrich, dass dieser wegen Corona vor „harten Wochen und Monaten“ stehe. 70 Prozent der Erzeugnisse aus Tirols Industrie würden exportiert. „Wir brauchen daher wieder offene Grenzen.“ Probleme bei den Lieferketten seien stark zu spüren.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele