Überraschende Aussage

Alba: „Bin der meistgehasste Spieler im Fußball“

Fußball International
26.01.2021 11:32

Der Star-Verteidiger von Barcelona, Jordi Alba (31), lässt mit einer interessanten Aussage aufhorchen: Er meint, er sei der meistgehasste Spieler im Fußball. 

„Wenn ich danach schließe, wie die Menschen auf dem Fußballplatz über mich denken, dann glaube ich, bin ich der meistgehasste Spieler im Fußballsport. Und das, obwohl genau mein verhasster Stil mich zu dem Menschen und Fußballer entwickeln ließ, der ich heute bin.“, sagte der Fußballer in der Sendung „El dia despues“ beim TV-Sender “Movistar“.

Schlüsselrolle
Der 31-jährige Linksverteidiger ist seit mittlerweile acht Jahren ein absoluter Schlüsselspieler von Barcelona. Er gehört aber nicht zu den hinterhältigen Spielern, in 17 Partien sammelte er nur sechs gelbe Karten und das bei fünf Assists. 

„Wie mit 20“
Wie die Twitterati schreiben, gehört er wirklich zu den meistkritisierten Spielern, man wirft ihm vor, dass er viel auf dem Platz reklamiert und auch für Schwalben anfällig ist. Der 70-fache spanische Nationalspieler kam 2012 von Valencia, seitdem gewann er einmal die Champions League und fünfmal die Meisterschaft mit Barca. Und wie er verriet: Er hat immer noch den Enthusiasmus eines 20-Jährigen, er sieht eine große Perspektive bei Barcelona. Mit Leo Messi versteht er sich übrigens sehr gut: „Ein bescheidener Typ, dem ich sehr viel verdanke.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele