Harte Strafe droht

Bodycheck: Skandal-Langläufer entschuldigt sich!

Wintersport
26.01.2021 10:00

Der russische Skilangläufer Alexander Bolschunow hat sich für seinen Bodycheck beim Staffel-Weltcuprennen in Lahti entschuldigt. Laut Ski-Weltverband FIS hätten Bolschunow und Russlands Verbandschefin Jelena Wälbe ihr Bedauern über das Verhalten des Topläufers ausgedrückt und sich schriftlich bei den Finnen entschuldigt.

Der Toursieger hatte den finnischen Rivalen Joni Mäki, der ihm im Sprint keinen Platz ließ, im Ziel mit vollem Tempo mit einem Bodycheck niedergestreckt.

„Das sind einfach die Emotionen und das Adrenalin. Er hat absolut falsch reagiert“, sagte Russlands Trainer Markus Cramer der dpa. Die FIS berät über weitere Konsequenzen. Am Sonntag war Russlands Staffel disqualifiziert worden. Eine Eskalation des Konflikts war nur deshalb ausgeblieben, weil die Finnen besonnen auf Bolschunows Wut reagiert hatten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele