Prinz wurde gestellt

William: Royaler Wachhund hielt ihn für Einbrecher

Adabei
26.01.2021 07:37

Diesen nächtlichen Spaziergang wird Prinz William wohl nie vergessen. Denn als der38-Jährige vor einigen Jahren über das Grundstück von Schloss Sandringham schlenderte, wurde er von dem Hund eines patrouillierenden Wachmanns für einen Einbrecher gehalten und gestellt. 

Der britische Polizist Jon Chandler ist gerade mit 53 Jahren in Pension gegangen und erinnerte sich im Interview mit der „Eastern Daily Press“ an einen ganz besonderen Vorfall seiner beruflichen Karriere. Eines Nachts hätte sein Hund bei einem Rundgang über das Anwesen von Sandringham nämlich beinahe Prinz William gebissen.

Bei nächtlichem Spaziergang für Einbrecher gehalten
Passiert sei dies vor einigen Jahren, als der heute 35-Jährige noch ein royaler Junggeselle war. Damals habe sein Hund Witterung eines mutmaßlichen Eindringlings auf Sandringham aufgenommen. Daraufhin hätten er und sein Hund eine dunkle Gestalt in Richtung der königlichen Garagen gehen gesehen und sein treuer Gefährte sei kurzerhand losgesprintet, um den vermeintlichen Einbrecher zu stellen. Doch dann habe sich herausgestellt, dass es sich bei dem Mann um Prinz William gehandelt habe, der von einem nächtlichen Spaziergang zurückgekehrt sei.

„Es hätte echt schiefgehen können, wenn er gebissen worden wäre, aber glücklicherweise hat der Hund das gemacht, was ihm beigebracht worden war. Er stellte ihn und bellte ihn an“, erinnerte sich Chandler an die außergewöhnliche Begegnung mit dem Zweiten in der britischen Thronfolge zurück. Und William? Der habe die Situation einfach mit Humor genommen, so der Ex-Polizist.

Prinz William ist ein echter Hundeliebhaber
Zum Glück ist Prinz William auch ein echter Hundeliebhaber. Bis vor Kurzem war Cocker Spaniel „Lupo“ noch ein festes Mitglied in der Familie der Cambridges. Nach dessem Tod Ende des Jahres hat nun aber ein kleiner Welpe Einzug in die Räume von Anmer Hall genommen. Der tapsige Vierbeiner ist ein Neffe von „Lupo“ und ebenso wie sein Vorgänger ein Geschenk von Herzogin Kates Bruder James Middleton.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele