Michael Latta

Grazer Eishockeystar: Gartentraining als Motor

Steiermark
26.01.2021 11:00

Der neue Grazer Eishockeystar ist gelandet. 117 Spiele absolvierte Michael Latta in der NHL, der besten Eishockeliga der Welt. Nun soll die Arbeitsbiene den 99ers Flügel verleihen. Vor seinem Debütspiel am Freitag gegen Wien stand er der „Steirerkrone“ Rede und Antwort, plauderte über seinen eigenen Rink im Garten, Kumpel Alex Ovechkin und ein besonderes Duell gegen Bozen...

Gestern Mittag stand Michael Latta erstmals beim Training für die 99ers am Eis. Danach stand er der „Steirerkrone“ Rede und Antwort. Der Stürmer über...

Seine Form: Ich habe zehn Monate kein Spiel absolviert, aber ich bin dennoch fit, habe ständig etwas für meinen Körper getan und regelmäßig trainiert. Zuhause in Kanada habe ich außerdem mein Haus renoviert – das war körperlich ganz schön anstrengend. Eishockey ist im Gegensatz zur Arbeit auf der Baustelle kinderleicht.

Kreative Trainingsstätten: Nach dem Lockdown in Kanada hat es keine Eisflächen mehr für mein Training gegeben. Ich habe allerdings einen großen Garten. Gemeinsam mit Nachbarn habe ich dort einen eigenen kleinen Rink gebaut und dort täglich trainiert.

Berühmte Weggefährten: Mit Alex Ovechkin habe ich ja in Washington gespielt. Er ist sicher einer der besten Spieler aller Zeiten. Die Zeit in der NHL mit ihm und den anderen Burschen war einfach klasse, wir hatten damals ein gutes Team, hätten wohl den Stanley Cup gewinnen müssen. Leider ist uns das nicht gelungen.

Seine Ziele: Ich will endlich wieder spielen, brenne auf meine erste Partie am Freitag in Wien. Ich werde hart arbeiten und will dem Team viel Energie bringen.

Besondere Duelle: Sonntag spielen wir gegen Bozen und Mike Halmo. Er ist ein Jugendfreund. Wir sind in Waterloo in Kanada aufgewachsen, kennen uns, seit wir fünf Jahre alt sind. Gegen ihn zu spielen, wird ein Spaß!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele