Online fachsimpeln

Auf Genuss nicht verzichten

Burgenland
26.01.2021 15:33
Normalerweise trifft man sich in der Weinbar Zum echten Leben in Neusiedl am See einmal im Monat zum Weinstammtisch. Da das jetzt nicht möglich ist, hat man sich etwas einfallen lassen. Der Chef des Hauses, Franz Kast, lädt zu virtuellen Weinverkostungen. Dieses Mal auch mit einigen kulinarischen Schmankerln.

„So schmeckt das Burgenland“ heißt die Verkostung, für die man sich noch bis Mittwoch anmelden kann. Auf dem Programm stehen diesmal ein Frizzante, ein Welschriesling und ein Zweigelt Reserve von namhaften Winzern aus dem Bezirk Neusiedl am See. Dieses Mal kommen aber auch jene auf ihre Rechnung, die gerne essen. Mangalitza-Verhackertes, Leberaufstrich vom Grauen Steppenrind oder milder Schafkäse, ebenfalls alles Produkte aus dem Bezirk Neusiedl am See, werden nämlich dieses Mal gleich mitgeliefert.

Mehr als 20 Anmeldungen gibt es bereits, die am weitesten entfernte aus Deutschland. „Da geht das Genuss-Paket heute auf die Reise“, erklärt Franz Kast. Die weitere Vorgehensweise ist einfach: Die Teilnehmer bekommen einen Zoom-Link, mit dem sie sich am 30. Jänner einwählen können. Dann steht dem gemeinsamen Verkosten und Fachsimpeln nichts mehr im Wege. Auch für den 20. Februar steht das Thema schon fest: „Ein Blick zu unseren Nachbarn“ mit Weinen aus dem Weinbaugebiet Carnuntum und dem Kamptal.

Charlotte Titz, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 12°
leichter Regen
4° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
wolkig
3° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele