Rettender Sprung

Frierender Jäger setzt Hochsitz in Brand

Niederösterreich
26.01.2021 18:45

Der technische Defekt einer Gaskartusche endete für einen 62-jährigen Waidmann in Bad Vöslau in Niederösterreich mit schweren Verletzungen. Ein Augenzeuge hatte am Sonntagabend einen lauten Knall gehört und eine Stichflamme auf einem Hochstand beobachtet, alarmierte Rettungskräfte konnten das Unfallopfer bergen.

Die Kälte der vergangenen Tage brachte einen erfahrenen Jäger in Bad Vöslau wohl auf törichte Gedanken. Mittels mobilen Gasheizgeräts wollte es sich der 62-Jährige auf einem Hochstand gemütlich machen, das Gerät war aber defekt und die fatalen Entwicklungen nahmen ihren Lauf.

Lauter Knall und beängstigende Stichflamme
Ein weiterer Jäger, der sich in der Nähe ebenfalls auf einem Hochstand aufgehalten hatte, berichtete von einem lauten Knall und einer beängstigenden Stichflamme, erklärt die Landespolizeidirektion.

Der vom Unfall betroffene Jäger erlitt durch die Stichflamme schwerwiegende Verletzungen an den Händen. Mit einem raschen Sprung vom Ansitz brachte sich der Mann in Sicherheit. Per Notarzthubschrauber wurde das Opfer in ein Wiener Krankenhaus eingeliefert. Der Hochstand brannte indes fast vollständig ab, der Schaden ist enorm.

Bereits im Dezember war es im Burgenland zu einem ganz ähnlichen Unfall gekommen. Dort war ebenfalls eine Gaskartusche defekt.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele