Aus und vorbei ...

Schluss! FC Chelsea feuert Trainer Frank Lampard

Fußball International
25.01.2021 12:44

Aus die Maus: Frank Lampard ist nicht mehr Trainer des FC Chelsea! Platz 9 in der Premier League nach 19 Runden mit gerade einmal 29 Punkten war bei den Ansprüchen des Champions-League-Siegers von 2012 schlichtweg zu wenig - nicht einmal der Status als Klub-Spielerlegende von Chelsea konnte Lampard da retten ...

Immerhin hatte Lampard als Aktiver zwischen 2001 und 2014 sage und schreibe 648 Pflichtspiele für die „Blues“ absolviert und dabei als Mittelfeldspieler 210 (!) Tore erzielt. Eine Rückkehr an die Stamford Bridge als Trainer schien von daher beinahe notwendigerweise ein weiteres Kapitel in der besonderen Beziehung zwischen Klub und Spieler werden zu müssen.

Platz 4 in der Premier League in seiner ersten Saison 2019/20 schien trotz einiger Aufs und Abs zwischendurch einen passablen Einstieg ins Trainer-Leben auf höchstem Niveau darzustellen - doch in der zweiten, aktuell laufenden Spielzeit wollte nur mehr wenig gelingen. Nach Wochen und Monaten mit immer lauter werdender Kritik zog man nun die Reißleine - nach fünf Niederlagen in acht Spielen ...

„Das war eine sehr schwierige Entscheidung für den Klub, nicht zuletzt weil ich eine hervorragende persönliche Beziehung zu Frank pflege und den größten Respekt vor ihm habe“, erklärte Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch in einem Statement. „Er ist ein Mann von großer Integrität und hat die höchste Arbeitsmoral. Unter den gegenwärtigen Umständen glauben wir jedoch, dass es am besten ist, zu wechseln“, betonte Abramowitsch.

Als Nachfolgekandidat gilt der erst kürzlich bei Paris St.-Germain entlassene Thomas Tuchel ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele