Schneeglatte S31

Vier Autos bei Weppersdorf ineinandergekracht

Burgenland
27.11.2010 11:07
Der Wintereinbruch hat am Freitagabend im Burgenland zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen und drei Verletzten geführt. Ein 39-Jähriger kam kurz vor 23 Uhr auf der schneeglatten S31 zwischen Sieggraben und Weppersdorf (Bezirk Oberpullendorf) ins Schleudern. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte in ein entgegenkommendes Auto.

Zwei unmittelbar nachkommende Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhren auf die verunfallten Autos auf. Ein weiterer Lenker konnte zwar noch ausweichen, landete mit seinem Pkw aber im Straßengraben. Drei Personen mussten mit Verletzungen ins Krankenhaus Oberpullendorf gebracht werden. An allen fünf beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden, berichtete das Landespolizeikommando am Samstag.

Eine Schwer-, eine Leichtverletzte in Großhöflein
Ebenfalls kurz vor 23 Uhr kam auf einem Autobahnzubringer im Ortsgebiet von Großhöflein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) eine 19-jährige Lenkerin mit ihrem Pkw ins Schleudern. Das Fahrzeug touchierte eine Leitschiene, überschlug sich und landete mit dem Dach auf der Fahrbahn. Die 19-Jährige wurde dabei schwer, eine Beifahrerin leicht verletzt. Beide wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Nach Angaben der burgenländischen Straßenmeistereien und der Asfinag herrschten in der Nacht auf Samstag nur auf wenigen Straßen des Burgenlands winterliche Verhältnisse. Vor allem in höher gelegenen Regionen des Mittelburgenlands sei es aber für einige Stunden zu Fahrbahnen mit wenigen Zentimetern Schneebelag gekommen.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 11°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele