In Innsbrucker Wohnung

„Auffälliger Geruch“ entlarvte Drogen-Besitzer

Tirol
25.01.2021 10:19

Cannabis, Koks, diverse Suchtgiftutensilien - zudem noch ein Messer und Munition: Das alles konnte die Polizei am Sonntagabend in einer Wohnung im Innsbrucker Stadtteil Hötting sicherstellten. Dabei spielte „Kommissar Zufall“ eine entscheidende Rolle …

Eigentlich suchten die Polizisten in einer ganz anderen Sache die Wohnung auf. „Es ging um einen Vorführungsbefehl für die Innsbrucker Justizanstalt. Der Betroffene konnte jedoch nicht angetroffen werden“, heißt es vonseiten der Exekutive auf „Krone“-Nachfrage.

Suchtgift, Messer und Munition
Anwesend war dafür ein anderer Bewohner: Als der 28-Jährige die Tür öffnete, nahmen die Beamten „eindeutigen Cannabisgeruch wahr“, wie es weiter hieß. „Im Zuge der darauffolgenden freiwilligen Nachschau in der Wohnung konnten die Beamten diverse Behältnisse, gefüllt mit Cannabis, sowie eine geringe Menge Kokain inklusive diverser Suchtgiftutensilien feststellen. Zudem wurden ein Karambit-Messer, sieben Stück Schreckschussmunition und eine K-Munition vorgefunden“, so die Ermittler.

„Für Eigengebrauch“
Sämtliche Drogen, das Messer und die Munition wurden beschlagnahmt. Der 28-jährige Verdächtige gab gegenüber der Polizei an, dass das Suchtgift für den Eigengebrauch gedacht war.

Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Entsprechende weitere Anzeigen folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele