„Ibra“ noch vor ihm

500. Tor! „Lewa“ schließt zu Messi und Ronaldo auf

Fußball International
24.01.2021 22:33

Er hat es geschafft. Der Pole Robert Lewandowski erzielte gegen Schalke (4:0) den Treffer zum 2:0 und hält somit bei 500 Karriere-Toren. Besser als er sind nur noch Leo Messi, Cristiano Ronaldo und Zlatan Ibrahimovic. 

Das Tor fiel in der 54. Minute und war praktisch die Vorentscheidung. Einen genialen Pass von Joshua Kimmich verwertete „Lewa“ in gewohnter Manier. Damit hat er bei allen seiner letzten acht Auswärtsspielen getroffen: neuer Rekord in der Bundesliga.

Treffer Numero 500
Was aber vielleicht noch wichtiger für ihn ist: Der gegen Schalke-Keeper Ralf Fährmann war sein 500. Treffer in seiner Karriere. Er ist der vierte Spieler nach Messi, Ronaldo und Ibrahimovic, der diesen Meilenstein erreicht.

Von Pruszkow bis München
Die Statistiken besagen, dass er den Großteil seiner Tore für die Bayern erzielte: 272. Für Polen traf er 63-mal, bei Borussia Dortmund kam er auf Quote 103, zuvor bei Lech Poznan auf 41 Tore. Zuerst genetzt hat er für den polnischen Verein Znic Pruszkow und zwar 21-mal.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele