Golf in Abu-Dhabi

Hatton gewann Saisonstart, Wiesberger, Schwab 25.

Sport-Mix
24.01.2021 16:25

Tyrrell Hatton hat den Saisonauftakt der European Golf Tour in Abu Dhabi gewonnen. Der 29-jährige Brite spielte zum Abschluss des mit 8 Mio. Dollar dotierten Rolex-Events eine 66er-Runde und setzte sich mit 18 unter Par vier Schläge vor dem Australier Jason Scrivener durch. Für seinen sechsten Erfolg auf der Europa-Tour kassierte Hatton knapp 1,1 Mio. Euro Preisgeld. Bernd Wiesberger und Matthias Schwab beendeten das Turnier als jeweils 25.

Wiesberger benötigte am Sonntag allerdings zwei abschließende Birdies, um eine 71er-Runde zu retten und war mit dem Endergebnis von 5 unter Par nur bedingt zufrieden. Weil es 2021 nur vier der hoch dotierten Rolex Turniere gibt, ist ein gutes Abschneiden dort nicht nur hinsichtlich Weltrangliste sondern auch wegen der Qualifikation für den Ryder Cup enorm wichtig.

Schwab gelang zum Schluss hingegen mit der 69 die beste Runde der Woche und war nach seinem ersten Turnier mit Neo-Caddy James Baker zufrieden mit dem Abschneiden bei einem der größten Europa-Events des Jahres. Letztlich blieb beiden Österreichern auch noch rund 60.000 Euro Preisgeld. „Obwohl ich nur am vierten Tag gutes Golf spielte, konnte ich erkennen, dass meine Form stimmt und ich mit einem guten Gefühl und Selbstvertrauen an die nächsten Aufgaben herangehen werde“, sagte der Steirer.

Weiter geht es für beide Österreicher kommende Woche nur etwas mehr als eine Autostunde entfernt bei der Omega Desert Classic in Dubai (3,25 Mio. Dollar). Danach folgt Saudi-Arabien.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele