Rallye-Klassiker

Ogier stellt mit Sieg in Monte Carlo Rekord auf!

Motorsport
24.01.2021 16:48

Sebastian Ogier hat zum achten Mal die legendäre Rallye Monte Carlo gewonnen! Der 37 Jahre alte Franzose ist damit nun alleiniger Rekordhalter vor seinem Landsmann, dem neunfachen Weltmeister Sebastien Loeb (46). Für Ogier war der Sieg im Fürstentum der 50. insgesamt.

„Es ist immer etwas Besonderes, hier zu gewinnen. Als kleines Kind habe ich schon von dieser Rallye geträumt“, sagte der siebenfache WM-Champion, der im Toyota Yaris von Co-Pilot Julien Ingrassia navigiert wurde. Ogier gewann mit 32,6 Sekunden Vorsprung auf seinen britischen Markenkollegen Elfyn Evans, Rang drei holte sich der Belgier Thierry Neuville (Hyundai) mit 1:13,5 Minuten Rückstand.

Hermann Neubauer/Bernhard Ettel (Ford Fiesta) beendeten die Rallye gesamt auf Rang 19 und in der WRC3-Wertung auf Platz vier. „Das Ergebnis ist wirklich besser als das, was wir uns erwartet oder erhofft hatten, zumal wir nie ‘auf Attacke‘ fuhren. In meiner Klasse waren am Ende jedenfalls nur die drei französischen Lokalmatadore schneller - die sind aber hier zu Hause und kennen jeden Meter perfekt“, sagte Neubauer. Johannes Keferböck/Ilka Minor (Skoda) wurden Gesamt-26.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele