Nach Skilehrer-Cluster

Bisher rund 450 Flachauer bei Tests

Salzburg
24.01.2021 16:07

Rund 450 Flachauer sind mit Stand Sonntagnachmittag zum kostenlosen Schnelltest erschienen. Kein einziger war bisher positiv, berichtete Bürgermeister Thomas Oberreiter (ÖVP) der APA auf Anfrage. Es kämen meist diejenigen der 2.850-Einwohner-Gemeinde, die mit den Skilehrern in Kontakt waren. Vom Gesamtergebnis werde man vermutlich hinter den Massentests von Dezember 2020 mit damals 650 Abstrichen liegen.

Bis 18.00 Uhr besteht noch die Möglichkeit, den Rachenabstrich machen zu lassen. „Ich wollte, dass diejenigen, die Sorge haben, sich testen können“, zeigte sich Oberreiter halbwegs zufrieden. Alle Altersklassen kamen. Am Vormittag hielt sich der Ansturm in Grenzen. Erst nach den Mittagsstunden strömten vermehrt die Gemeindebewohner zum Schnelltest.

Nach einem am Donnerstag bekannt gewordenen Corona-Cluster bei einem Skilehrerkurs in Flachau (Pongau) waren bis Freitagabend 42 mittels PCR-Test bestätigte Fälle bekannt. Der Ausbruch hatte zuletzt hohe Wellen geschlagen. Skilehrerkurse in Salzburg wurden bis auf Weiteres abgesagt. Den Gemeindebewohnern von Flachau wurde am Sonntag ein kostenloser Schnelltest ohne Voranmeldung angeboten.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele