America‘s Cup

Britisches Team im Finale der Herausforderer-Runde

Sport-Mix
24.01.2021 15:07

Der vierfache Segel-Olympiasieger Sir Ben Ainslie hat mit dem Ineos Team UK das Finale der Herausforderer-Runde zum America‘s Cup erreicht! Die Briten besiegten am Wochenende vor der neuseeländischen Metropole Auckland im packenden Duell erneut Patrizio Bertellis italienisches Luna Rossa Prada Pirelli Team. Als Vorrundensieger ziehen sie mit 6:0 Punkten ungeschlagen und direkt ins Prada-Cup-Finale vom 13. Februar an ein.

Die nach der Vorrunde zweitplatzierten Italiener kämpfen im Semifinale ab nächstem Freitag mit dem Team American Magic um den zweiten Finalplatz. Bis dahin ringen die Amerikaner nach ihrer dramatischen Kenterung und dem Beinahe-Sinken am Sonntag vergangener Woche ums Comeback ihrer Yacht „Patriot“. Großbritanniens Segler jagen den America‘s Cup, seit sie ihn bei der Premiere 1851 verloren haben - und nie wieder gewinnen konnten.

Ainslie führt sein Team nach bitterer Premiere vor Bermuda 2017 zum zweiten Mal in Folge in die Jagd nach dem Cup. Unter den nur drei Herausforderer-Teams, die alle mit Budgets jenseits der 100-Millionen-Euro-Grenze operieren, ist das Ineos Team UK nach schwachem Auftritt bei der Weihnachtsregatta zum Top-Favoriten aufgestiegen.

„Der direkte Einzug in den Prada Cup hat uns mehr Zeit beschert. Und Zeit ist alles in diesem Spiel“, sagte der 43-jährige Ainslie. Der Prada-Cup-Sieger trifft als Herausforderer vom 6. März an auf Cup-Verteidiger Neuseeland.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele