Langlauf-Aufreger

Skandal: Russe schlägt Gegner und fährt ihn um!

Wintersport
24.01.2021 13:19

Die Staffel-Bewerbe im Langlauf sind am Sonntag von einem Skandal überschattet worden: Russland I war wegen unsportlichen Verhaltens von Starläufer Alexander Bolschunow disqualifiziert worden! Der Russe war auf der Strecke mit dem Finnen Joni Mäki aneinandergeraten. Im Ziel fuhr Bolschunow, der zuvor auch schon mit dem Stock hingeschlagen hatte, mit voller Wucht seinen Kontrahenten um.

Aufregung um Bolschunow: Als der Russe beim Zielsprint nicht an Mäki vorbeikam, schlug er mit dem Stock nach dem Finnen.

Doch das war noch nicht alles: Im Ziel krachte Bolschunow mit voller Absicht fast ungebremst in Mäki. Die Folge: eine Disqualifikation!

Norwegen jubelt
Der Sieg bei Frauen und Männern ging an Norwegen. Die Männer setzten sich in Lahti in der Besetzung Paal Golberg, Emil Iversen, Sjur Röthe, Simen Hegstad Krüger nach 4 x 7,5 Kilometern 40,9 Sekunden vor Gastgeber Finnland und Russland II durch. Angeführt von Therese Johaug und Heidi Weng holten sich auch die norwegischen Frauen über 4 x 5 Kilometer den Sieg. Sie gewannen mit gut 43 Sekunden Vorsprung vor Schweden und Finnland. Österreichische Teams waren nicht am Start.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele