Zielfahnder-Zugriff

Mord in Frankreich: Verdächtiger in Wien gefasst

Wien
24.01.2021 12:47

In einer Wohnung in Wien-Brigittenau ist am Samstag ein 25-jähriger Mann festgenommen worden, der in Frankreich wegen Mordverdachts gesucht wurde. Ermittler des Assistenzbereichs Zielfahndung waren erst vor kurzem mit der Fahndung nach dem rumänischen Staatsbürger betraut worden.

Der Verdacht, dass der Mann in Wien-Brigittenau untergetaucht sein könnte, hatte sich zunächst bei internationalen Ermittlungen erhärtet. Der Beschuldigte wurde schließlich am Samstag um 16.15 Uhr in einer Wohnung im Bereich der Klosterneuburger Straße festgenommen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Er war laut Polizeisprecher Daniel Fürst vom koordinierten Zugriff des Landeskriminalamtes Wien und der Sondereinheit WEGA überrascht und leistete keinen Widerstand. Der 25-Jährige wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

Der Beschuldigte soll im Juli 2019 einen Mord in Frankreich begangen haben. Details zu dem Fall sind den österreichischen Behörden nicht bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele