Drohender Dacheinsturz

Sturer Hausbesitzer (58) wollte nicht evakuieren

Tirol
23.01.2021 21:22

In Gaimberg musste die Feuerwehr am Samstag ein Hausdach vom Schnee befreien, nachdem es bereits eingeknickt war. Zuvor waren alle Bewohner bis auf den Hausbesitzer (58), der sich weigerte, evakuiert worden. Doch nach dem Einknicken des Daches bekam auch dieser kalte Füße und verließ das Gebäude. Der Schaden ist erheblich.

Am 23. Jänner 2021 gegen 15.54 Uhr setzte der Bürgermeister der Gemeinde Gaimberg telefonisch die Polizei Lienz darüber in Kenntnis, dass bei einem Mehrparteienhaus das Vordach durch die Schneelast einzubrechen drohe und die FFW Gaimberg zur Räumung bereits vor Ort wäre. Ein Problem stellte der sturköpfige Hausbesitzer dar.

Haus erst bei Einknicken verlassen
Beim Eintreffen waren bereits sämtliche Einwohner bis auf den im Erdgeschoss wohnhaften Eigentümer (58), welcher das Verlassen des Hauses verweigert hatte, evakuiert worden. Nachdem das Vordach eingeknickt und die Schneelast zu Boden gefallen war, verließ jedoch auch er freiwillig das Gebäude.

Anschließend wurde von der FFW Gaimberg, die mit zwei Einsatzfahrzeugen und einer Stärke von 25 Personen zum Einsatzort ausgerückt war, mit der Räumung unter Zuhilfenahme eines Krans mit Schaufelaufsatz begonnen. „Das Vordach des Gebäudes wurde durch das Einknicken erheblich beschädigt“, informiert die Exekutive.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele