Trotz Corona:

Mutterglück geht über alles

Burgenland
24.01.2021 11:07

Der Liebe von Eltern zu ihren Kindern kann keine Krise der Welt etwas anhaben. Innige Verbundenheit nimmt jede Hürde des Lebens.

Das beste Beispiel dafür sind sieben frischgebackene Mütter aus der Gemeinde Stadtschlaining. Lange vor Corona hatten sich die damals schwangeren Frauen regelmäßig montags in dem Gasthaus der Familie Arth zum „Baby-Treff“ zusammengefunden. Werdende Eltern sind sehr gefordert, viele lebenswichtige Entscheidungen kommen auf sie zu. Da gilt es, rechtzeitig darauf vorbereitet zu sein. „Wir haben alle von unseren Treffen profitiert. Ganz abgesehen von einem erfreulichen Miteinander, konnten Ratschläge und Tipps eingeholt sowie Erfahrungen ausgetauscht werden“, sind sich die Teilnehmerinnen aus den Ortsteilen Altschlaining, Drumling und Neumarkt im Tauchental einig. Sogar bei der Namensfindung sollen die gemeinsamen Besprechungen mitgeholfen haben.

Glücklich sind alle über ihren Nachwuchs – trotz völlig unerwarteter Hindernisse aufgrund der Pandemie. Mitten in den ersten Corona-Lockdown fiel für Sandra Baumann die Geburt ihres Sohnes Lenni im März 2020. Als die Krise unaufhaltsam ihren Lauf genommen hat, folgten Wochen später Manuela Wagner mit ihrer Tochter Amelie (Juli 2020), Tamara Arth mit Leni Rosa (September 2020) und Julia Glatz mit Rosalie (Dezember 2020). Gleich zu Beginn des heurigen Jahres war es für Elisabeth Orscheck und ihren Sohn Luis so weit. Der Kleine hatte am Abend des 1. Jänner das Licht der Welt erblickt und knapp den Titel „Neujahrsbaby“ versäumt. Der Erste in der Runde war Henry, der Nachwuchs von Theresa Arth, bereits im Dezember 2019. Mit Sohn Louis von Jasmin Fritz jetzt im Jänner schloss sich der Kreis. Die Treffen der Jungmamas mit den nötigen Corona-Vorsichtsmaßnahmen gehen weiter.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 14°
wolkig
3° / 11°
einzelne Regenschauer
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele