Giro-Sieger will Pause

Überraschend: Dumoulin nimmt Auszeit vom Radsport

Sport-Mix
23.01.2021 18:33

Tom Dumoulin nimmt sich überraschend eine Pause vom professionellen Radsport. Ob und wann der 30-jährige Niederländer ins Renngeschehen zurückkehrt, ist offen. „Es ist, als ob ein Rucksack von hundert Kilo von meinen Schultern gerutscht ist“, sagte der Giro-Sieger und Zeitfahr-Weltmeister von 2017 in einer Video-Botschaft. Sein Team Jumbo-Visma unterstütze ihn bei dieser Entscheidung.

Noch am Tag zuvor hatte Dumoulin das Rennprogramm für die Saison 2021 bekanntgegeben. Demnach sollte er mit dem letztjährigen Gesamtzweiten Primoz Roglic und seinem Landsmann Steven Kruijswijk eine Dreierspitze bei der 108. Frankreich-Rundfahrt bilden.

Nun hat er das Jumbo-Visma-Trainingslager in Spanien verlassen. „Die Frage, was ich selbst will, ob ich überhaupt noch Radprofi sein will, ist immer wieder aufgeploppt bei mir in den letzten Monaten, und ich habe keine Zeit dafür gefunden, sie zu beantworten“, sagte Dumoulin und ergänzte: „Ich wurde immer unglücklicher. Um Antworten auf meine Fragen zu finden, nehme ich jetzt erst mal eine Auszeit.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele