In Crans-Montana

Angeschlagene Gut-Behrami verhindert Tippler-Sieg

Wintersport
24.01.2021 13:02

Nach den Enttäuschungen der letzten Tage dürfen unsere ÖSV-Damen wieder einmal ein Erfolgserlebnis bejubeln: Tamara Tippler (+0,93 Sekunden) raste als Zweite am Sonntag im Super-G von Crans-Montana auf das Podest! Der Sieg ging trotz großer Rückenprobleme an die Schweizerin Lara Gut, die der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance ließ. Dritte wurde die Italienerin Federica Brignone (+1,02). Die Vorarlbergerin Christine Scheyer schaffte als Fünfte das beste Ergebnis seit ihrem Comeback nach Verletzung, Ricarda Haaser wurde Siebente.

Tippler war schon am Jahresbeginn in der Abfahrt von St. Anton Zweite geworden. Damals ebenfalls um fast eine Sekunde geschlagen, nur eben von Sofia Goggia. Die Italienerin verpasst nach vier Abfahrtssiegen in Folge das Crans-Triple. Die Abfahrts-Olympiasiegerin, die zuvor im Wallis beide Abfahrten dominiert hatte, übertrieb es im abschließenden Super-G mit dem Risiko und fuhr nach einem missglückten letzten Sprung am vorletzten Tor vorbei.

Wilder Sturz von Venier
Die Österreicherin Stephanie Venier stürzte wie schon in der ersten Abfahrt erneut heftig, kam aber auch diesmal relativ glimpflich davon. Ramona Siebenhofer hatte trotz der optimalen Bedingungen am Sonntag auf einen Start verzichtet. Die ÖSV-Damen haben mit Nicole Schmidhofer und Nina Ortlieb in diesem Winter bereits zwei Siegläuferinnen durch Verletzungen verloren.

Hier der Endstand:

Zu den zahlreichen ausgeschiedenen Fahrerinnen zählt in Crans auch Petra Vlhova. Die Slowakin führt aber weiter die Weltcup-Gesamtwertung vor der Schweizerin Michelle Gisin an, obwohl sie in ihren jüngsten acht Rennen nicht auf das Podest gekommen ist.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele