Schwierige Suche

Bub (13) rannte davon: Aus Wasserbecken geborgen

Wien
23.01.2021 12:03

Einsatzkräfte in Wien haben Freitagmittag stundenlang am Wienfluss in Penzing nach einem 13-Jährigen gesucht. Der Bursche, der aus gesundheitlichen Gründen mit einer Betreuerin unterwegs war, rannte plötzlich davon. Die Frau konnte das Kind nicht mehr finden und alarmierte die Polizei.

Mehr als eine Stunde später wurde ein Passant auf den 13-Jährigen aufmerksam. Der Bursche stand auf der Höhe des Ferdinand-Wolf-Parks trotz winterlicher Temperaturen in einem Hochwasserbecken. Die Besatzung des Polizeihubschraubers konnte den Buben schließlich dort lokalisieren. Polizisten drangen durch das Schilf zu dem Kind vor, doch es wollte nicht mitkommen.

Per Hakenleiter zu Bub vorgedrungen
Aufgrund des sumpfigen und eisigen Untergrundes war eine Rettung nicht möglich. Die Polizisten alarmierten weitere Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung und der Wiener Feuerwehr. Schließlich gelang es der Seiltechnikeinsatzgruppe der Rettung in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr, den Buben zu bergen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr stiegen mit einer Hakenleiter zu dem 13-Jährigen, lagerten ihn auf eine Rettungswanne und brachten ihn mit einem Flaschenzug über die Drehleiter auf Straßenniveau in Sicherheit. Er wurde notfallmedizinisch versorgt und mit einer leichten Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht. Der 13-Jährige ist mittlerweile wieder zu Hause.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele