„Geimpft sind sie ja“

Impf-Vordrängler zum Pflegedienst angemeldet

Viral
23.01.2021 10:39

Der Simmeringer „Bierpartei“-Bezirksrat und Musiker Marco Pogo hat sich eine ganz besondere „Strafaktion“ für jene Bürgermeister überlegt, die zuletzt als Impf-Vordrängler für Aufregung sorgten, weil sie die Corona-Schutzimpfung erhielten, obwohl sie noch gar nicht an der Reihe waren. In einem Facebook-Video kündigte er nämlich an, dass er die Ortschefs mithilfe einer ihm vorliegenden Liste für ein freiwilliges soziales Jahr und beim freiwilligen Pflegedienst der Caritas angemeldet habe. „Eine Corona-Impfung haben sie ja jetzt und sie wissen auch, wie es in einem Pflegeheim ausschaut“, so Pogo.

Zunächst hätte der Turbobier-Frontmann, lange überlegt, was er mit der ihm vorliegende Liste aus ÖVP-, SPÖ- und FPÖ-Bürgermeistern machen solle und sich dagegen entschieden, einen Witz daraus zu machen. „Eigentlich finde ich das alles aber überhaupt nicht witzig“, erklärte Pogo.

„Schon gestraft genug im Leben“
An den digitalen Pranger wollte er die Ortschefs aber auch nicht stellen, denn „wenn ein Mensch einem anderen Menschen, der dringend auf die Impfung wartet und dessen Leben vielleicht davon abhängt, eine Impfung wegnimmt, dann ist der eigentlich eh schon gestraft genug im Leben.“ Deshalb kam er schlussendlich auf die Idee mit der Anmeldung zum freiwilligen Dienst.

„Ich hoffe, die zuständigen Stellen melden sich bald bei ihnen, bezüglich der ersten Einstäze“, so Pogo. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele