Kein Rennen möglich

Kitzbühel-Absage: Wetter wird zum Spielverderber!

Wintersport
23.01.2021 07:11

Die aktuelle Wettersituation und die Verhältnisse auf der Piste haben die Jury und das Organisationskomitee der Hahnenkammrennen der alpinen Ski-Herren in Kitzbühel schon früh zur Absage der für den Samstag geplanten zweiten Abfahrt auf der Streif bewogen. So sieht nun das neue Programm aus: Die für Samstag geplante Abfahrt wurde wegen der Witterungsbedingungen auf Sonntag (10.20 Uhr) verschoben, der Super-G findet nun am Montag (10.45 Uhr/beide live im sportkrone.at-Ticker) statt. 

Wie prognostiziert setzte in Kitzbühel - je nach Höhenlage Schnee und Schneeregen ein - vor allem der Regen im unteren Abschnitt zog die Auflage in Mitleidenschaft.

ÖSV-Abfahrts-Chef: „Richtige Entscheidung“
„Ich glaube, das ist die richtige Entscheidung, da haben wir volles Vertrauen in die Jury. Der Hausberg mit dieser Wetterlage, die heute Nacht war, ist sicher schwierig, dass man ein Rennen hat, das von der Sicherheit bis zur letzten Nummer standhält“, sagte ÖSV-Abfahrts-Chef Sepp Brunner. Man hoffe auf Wetterbesserung und auf ein gutes Rennen am Sonntag.

Auf dem Programm gestanden wäre die klassische Hahnenkammabfahrt, das Rennen am Freitag war der Ersatz für die auf dem Lauberhorn ausgefallene Wengen-Abfahrt. Es siegte der Schweizer Beat Feuz vor dem Kärntner Matthias Mayer und dem Südtiroler Dominik Paris.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele