Feuerwehr suchte

Nora vermisst: Leine hatte sich in Geäst verfangen

Kärnten
22.01.2021 21:45

Sucheinsatz der Hauptfeuerwache Villach beim Maibachl in Warmbad: Bei einem nächtlichen Spaziergang hatte sich Freitag gegen zwei Uhr früh Rauhaardackel Nora von seinem Frauerl losgerissen und war ausgebüxt.

Nachdem sie erfolglos gesucht hatte, alarmierte die Villacherin die Feuerwehr Judendorf. Diese Wehr rückte gemeinsam mit der Hauptfeuerwache nach Warmbad aus.

Mehrere Trupps machten sich auf die Suche nach der Hündin. 30 Minuten später wurde Nora in einem steilen Hang gefunden. Die Leine war im Gestrüpp verwickelt.

„Das Hündchen war unverletzt allerdings etwas unterkühlt, als wir es seiner überglücklichen Besitzerin übergeben konnten“, erzählt Erwin Lassnig von der Hauptfeuerwache Villach.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele