„Fühle mich großartig“

Bill Gates erhielt erste Impfung gegen Corona

Ausland
22.01.2021 20:06

Der Microsoft-Gründer Bill Gates hat sich gegen das Corona-Virus impfen lassen. Dies verkündete er via Kurznachrichtendienst Twitter, wo er sogleich kommentierte, dass er sich „großartig“ fühle.

Gates warnte schon seit Jahren vor dem Bedrohungsszenario einer Pandemie und hat nach dem Ausbruch der Corona-Krise rund 230 Millionen Euro in die Forschung an einem passenden Impfstoff gegen das Virus gesteckt.

„Einer der Vorteile 65 Jahre alt zu sein“
Nun hat der Multimilliardär selbst die erste Dosis gegen das Coronavirus erhalten. „Einer der Vorteile 65 Jahre alt zu sein ist, dass ich für den Covid-19-Impfstoff berechtigt bin“, erklärte Gates. Er bedankte sich zugleich bei den vielen Wissenschaftlern, Studienteilnehmern, Aufsichtsbehörden und Mitarbeitern im Gesundheitswesen, die an vorderster Front gegen die Pandemie kämpfen.

Ziel von Verschwörungstheorien
Der Microsoft-Gründer war im Laufe der Pandemie immer wieder zum Ziel von Verschwörungstheoretikern geworden, die ihm aufgrund seiner technischen Berufslaufbahn unter anderem andichteten, mittels einer Impfung Mikrochips in die Körper der Weltbevölkerung initiieren zu wollen.

Gates selbst kommentierte derlei Verschwörungen stets als „dumm und merkwürdig“ - mit seiner eigenen Impfung hat er seine Kritiker wohl endgültig eines Besseren belehrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele