Aus dem Oval Office

Biden entfernt Trumps Cola-light-Knopf

Viral
22.01.2021 09:21

Es klingt wie ausgedacht, ist aber tatsächlich wahr: Ex-US-Präsident Donald Trump ließ sich einen eigenen Bestellknopf für Cola light auf seinem Schreibtisch installieren. Wenn er ihn drückte, erschien ein Butler im Oval Office, der auf einem Silbertablett ein Glas eisgekühlte Diet Coke servierte. Joe Biden macht jetzt Schluss mit dieser zweifelhaften Tradition.

Nachdem Joe Biden am Mittwoch als US-Präsident angelobt worden war, unterschrieb er kurze Zeit später zahlreiche Erlässe, mit denen er Entscheidungen seines Vorgängers rückgängig machte. So leitete er die Rückkehr der USA zum Pariser Klimaabkommen ein und stoppt die von Trump geplante Trennung von der WHO.

Eine andere Entscheidung hat dafür weniger Tragweite, ist aber umso kurioser. Biden hat den Cola light-Knopf aus dem Oval Office im Weißen Haus entfernt, wie der englische Journalist Tom Newton Dunn auf Twitter vermeldete.

Kurz nach Amtsantritt installiert
Erstmals in die Medien gelangten Berichte über Trumps Bestellknopf im April 2017, wenige Monate nach seinem Amtsantritt. Ein Financial-Times-Journalist schrieb, er habe bei einem Besuch im Oval Office auf den Knopf gedeutet und scherzhaft gefragt, ob das der Atomknopf sei. „Nein, nein, das glauben alle“, sagte Trump daraufhin und drückte auf den Knopf, um Cola light zu bestellen. „Alle werden ein bisschen nervös, wenn ich ihn drücke.“ 

Jeden Tag zwölf Cola light
US-Medien zufolge trank Trump als US-Präsident jeden Tag zwölf Cola light. Jahre zuvor schrieb er auf Twitter: „Ich habe nie eine dünne Person Cola light trinken sehen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele