Tragischer Unfall

Bagger erdrückt Familienvater auf ÖBB-Baustelle

Niederösterreich
26.11.2010 17:12
Ein schwerer Arbeitsunfall hat am Donnerstag einen dreifachen Familienvater aus Ollersbach bei Neulengbach (Bezirk St. Pölten-Land) das Leben gekostet. Lkw-Fahrer Seljadin M. aus Mazedonien - er arbeitete und lebte seit 20 Jahren mit seiner Familie in Österreich - wurde auf einer ÖBB-Baustelle in Böheimkirchen von einem tonnenschweren Bagger erfasst und regelrecht zermalmt. Der 49-Jährige hinterlässt eine Ehefrau und drei Kinder.

"Wie konnte das nur passieren? Wie soll es ohne Papa nur weitergehen?", fragt sich die Tochter von Seljadin M. immer wieder. Seit 20 Jahren lebt die Familie nun schon in Österreich, die Eltern haben stets fleißig gearbeitet, die Kinder sind gut integriert. Vom Ersparten konnte man sich ein Haus im Grünen leisten. Erst vor Wochen wurde alles fertiggestellt.

Am Donnerstag dann das Drama: Der beliebte Lastwagenfahrer wurde auf einer ÖBB-Baustelle von einem Bagger erfasst. "Der Kollege hat ihn einfach übersehen", sagt ein Zeuge. Der 49-Jährige wurde zwischen dem tonnenschweren Gefährt und einem Lkw eingeklemmt und erdrückt. Seljadin M. hinterlässt eine Ehefrau, zwei Töchter sowie einen 19-jährigen Sohn.

von Gregor Brandl, Franz Crepaz (Kronen Zeitung) und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele