Christian Klem:

Auf einen ist immer Verlass

Steiermark
22.01.2021 12:30

Geht’s in der Bundesliga wieder zur Sache, steht er seit Jahren seinen Mann: Christian Klem. Hartbergs Linksverteidiger spricht vor dem Duell mit „Ex“ WAC über Tücken der Vorbereitung und seinen Vertrag.

Das Bundesligaspiele betrifft, kann ihm in Hartberg keiner das Wasser reichen. Schon 253 Mal hielt Christian Klem in der höchsten Liga seine Knochen hin. Damit ist er auch der Bundesliga-Haudegen schlechthin der Oststeirer. „Das Bauchgefühl vor dem Auftakt ist sehr gut, wir haben eine gute Vorbereitung hinter uns“, sagt der Verteidiger. Doch der 29-Jährige traut dem Braten nicht - dafür ist er schon zu lange im Geschäft. „Ich hab schon alles mitgemacht. Vorbereitungen, in denen wir in Testspielen permanent eine auf den Deckel bekommen haben. In der Meisterschaft hat es anschließend dennoch funktioniert. Und natürlich hab ich es auch andersherum erlebt. Wo wir tatsächlich stehen, das werden wir erst nach den ersten Runden wissen“, meint Klem, der seine bereits elfte Saison im Oberhaus bestreitet.

Der Frühjahrsauftakt hat es für die Truppe von Trainer Markus Schopp so richtig in sich: Samstag geht’s gegen den WAC, dann steht das Steirer-Derby in Graz gegen Sturm am Programm, anschließend kommt Salzburg in die Oststeiermark. Schlimmer geht’s fast nimmer. Den Knallerstart kommentiert Klem aber mit der Gelassenheit eines abgebrühten Profis: „Klar ist das ein schwieriges Programm. Aber da heißt’s für uns einfach abzuliefern!“

Mit WAC wartet ein direkter Gegner um die Top-6. „Komischerweise fühlt es sich an, als würde die Meisterschaft schon länger dauern. Dabei sind im Grunddurchgang noch zehn Runden zu spielen. Da kann viel passieren. Ein richtungsweisendes Match ist Wolfsberg nicht, da ist’s in der Tabelle zu eng“, so der Steirer vor dem Gang zum Ex-Klub.

Im Sommer läuft der Vertrag des verlässlichen Linksverteidigers aus - Gespräche mit Sportchef Erich Korherr fanden noch nicht statt. „Der Klub hat zurzeit anderes zu tun, ich hab keinen Stress.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele