Schmid blüht auf

Dieser „Werder-Ösi“ begeistert deutsche Bundesliga

Fußball International
21.01.2021 18:38

Seit Jahren gehören österreichische Fußballer zum fixen Bestandteil der deutschen Bundesliga und machen auf sich aufmerksam. Derzeit begeistert ein erst 20-Jähriger im Dress von Werder Bremen, die „Bild“-Zeitung nennt ihn liebevoll „Werder-Ösi“: Romano Schmid.

„Werder-Ösi Schmid wird zum Hit“ titelt das deutsche Blatt und lobt den Offensivwirbler. Bis einschließlich November sei Schmid „noch eine Enttäuschung“ gewesen, nach eineinhalb Jahren Leihe beim WAC reichte es für ihn nicht mal zu Kurzeinsätzen, „doch mittlerweile startet Schmid Schritt für Schritt durch“, so die „Bild“.

Am Dienstag gegen Borussia Mönchengladbach (0:1) war der 20-Jährige einer der besten Bremer, hätte beinahe ein fantastisches Volleytor erzielt, doch Gladbachs Schlussmann Yann Sommer verhinderte das Traumtor mit einer Glanzparade. Sky-Experte Didi Hamann lobte anschließend die tolle Schusstechnik von Schmid.

„Dass er über Spielwitz verfügt und frech agiert, konnte man schon in Österreich sehen. Deshalb hatte ihn Salzburg geholt und deshalb haben wir uns um ihn bemüht. Wir sind nicht überrascht“, sagt Werders Manager Frank Baumann. „Er hat sich belohnt für all den Aufwand, den er betrieben hat, nachdem die Anfangsphase nicht so gut gelaufen ist. Jetzt muss er seine ersten Schritte bestätigen.“

Am Samstag trifft Schmid mit Bremen auswärts auf Hertha BSC.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele