Latta ist im Gespräch

Ist ein NHL-Star im Anflug auf Graz?

Steiermark
21.01.2021 19:00

Die 99ers stehen in Verhandlung mit Ex-Washington-Stürmer Michael Latta, der für die Capitals 117 Spiele in der NHL absolvierte. Noch sind aber mehrere Akteure im Rennen. Die Grazer gastieren morgen in Bozen.

Mit Michael Rasmussen und Olivier Rodrigue, die beide wieder in Amerika auflaufen, bewiesen die 99ers zuletzt ein gutes Händchen. Nun könnte der nächste NHL-Star in Graz landen! „Es stimmt, wir haben mit Michael Latta Kontakt. Wir sind aktuell im Verhandlungsmodus und haben eine Shortlist, wo er draufsteht - genauso wie drei, vier andere Spieler auch noch“, bestätigte Manager Bernd Vollmann das kursierende Gerücht. Unterschrieben ist aber noch nichts...

117 Spiele für Washington
Der Kanadier stand bereits einmal zur Diskussion, damals wurde es am Ende Greg Squires. „Von Michael erwartet man sich keine Zaubereien. Er ist ein solider Center, der hinten absichert. Alle seine bisherigen Vereine haben uns bestätigt, dass er ein super Typ in der Kabine ist“, so Vollmann weiter. Und das waren unter anderen auch die Washington Capitals, wo Latta 117 NHL-Spiele im Team von Topstar Alexander Ovechkin absolvierte. Aktuell ist der 29-Jährige ohne Vertrag - zuletzt spielte er für Färjestad in Schwedens höchster Liga.

Die 99ers gastieren morgen indes in Bozen. Und bauen auf ihre Stärke: „Dass wir vier nahezu gleich starke Linien haben und die Belastung aufgeteilt wird. Auf diese Tiefe müssen wir bauen!“, weiß Lukas Kainz, der in der im Normalfall eher seltener eingesetzten vierten Reihe mit Fejes (blieb krank zuhause) und Alagic aufgeigt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele