Marcel Ritzmaier:

Ein Duell mit dem ehemaligen Chef

Steiermark
22.01.2021 08:00

Rapids Steirer Marcel Ritzmaier will Sturm heute die Punkte klauen. Wobei er ein echter Fan seines früheren Lehrmeisters Chris Ilzer ist.

Christian Ilzer ist ein Supertrainer und menschlich ein echt cooler Typ - über ihn wird man von mir nur Gutes hören!„ Obwohl Rapids steirischer Legionär Marcel Ritzmaier in höchsten Tönen von seinem Landsmann schwärmt, wird er heute alles tun, um seinem Ex-Coach (der ihn vom PSV Eindhoven, mit dem er 2015 Meister war, nach Wolfsberg geholt hatte) im Schlager die Punkte zu klauen: “Er ist jetzt bei Sturm, ich bei Rapid - und natürlich hoffe ich, dass wir als Sieger vom Platz gehen."

Im Oktober ist der 27-jährige Judenburger leihweise aus Barnsley nach Wien gekommen: “Englands Championship war eine coole Erfahrung für mich, da hab ich sehr viel mitnehmen können. Ich hab auch meinen Beitrag zum Klassenerhalt geleistet. Dann aber hat im Sommer Rapid angefragt und für mich war schnell klar, dass ich diese Chance nützen wollte. Der Einstand war gut, aber es ist noch Luft nach oben.„

Weil der Mittelfeldmotor schon in jungen Jahren zur Ausbildung nach Holland gegangen ist, war er nie Fan eines steirischen Vereins (“Mein Klub war immer Barcelona„), aber vor Sturms aktuellen Darbietungen zieht er den Hut: “Die haben Qualität, die Ergebnisse sprechen für sich! Sturm gehört wie wir zu den vier Top-Klubs, die heuer die Meisterschaft so spannend wie lange nicht machen. Am Freitag gibt’s sicher einen offenen Schlagabtausch. Schade nur, dass die Fans da nicht dabei sein können. Ich hoffe, sie dürfen bald wieder ins Stadion, denn Fußball ohne Zuschauer ist halt nicht das Gleiche. Besonders für Rapid, das die geilsten Fans in Österreich hat."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele