Prozess neu aufgerollt

Mordfall Lisa Alm: 14 Jahre Haft für Witwe

Salzburg
21.01.2021 15:25

Im komplett neu aufgerollten Prozess um einen erstochenen Promi-Wirt im Salzburger Pongau ist am Donnerstag die 32-jährige Witwe erneut verurteilt worden. Die Frau wurde dieses Mal einstimmig des Mordes für schuldig befunden und zu 14 Jahren Haft verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Die Angeklagte hatte auch in diesem Verfahren ihre Unschuld beteuert und von einem Unfall gesprochen. 

Also doch Mord. Dem Urteil nach hat Petronela T. ihren Ehemann Erich T. in der Nacht auf den 3. März 2019 mit einem Messerstich getötet. Passiert ist es kurz vor Mitternacht im Hotel Lisa in Flachau: Beide waren stark betrunken, stritten miteinander. Dabei passierte der tödliche Stich mit einem 26 Zentimeter langen Küchenmesser.

Als „tragischen Unfall“ hatte sie es dargestellt, sich vor den Geschworenen nicht geständig gezeigt. „Er war mein bester Freund, ich habe ihn geliebt“, erzählte sie mit Tränen-verschmiertem Gesicht. Dasselbe sagte sie beim ersten Prozess vor einem Jahr - das Urteil, Körperverletzung mit Todesfolge, wurde aber aufgehoben. Deswegen wurde nun erneut verhandelt, die „Krone“ berichtete.

Urteil ist nicht rechtskräftig
Das Urteil ist nicht rechtskräftig, weder die Verteidigung noch die Staatsanwaltschaft gaben eine Erklärung zu Rechtsmitteln ab. Drei Tage haben beide Seiten dafür Zeit. 20.000 Euro Schmerzengeld wurden dem Sohn des Opfers zugesprochen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele