„Bestmögliches Paket“

Rapid Wien gibt den neuen Ausrüster bekannt

Fußball National
21.01.2021 13:06

Jetzt ist die Katze auch ganz offiziell aus dem Sack, was den neuen Ausrüster des SK Rapid Wien betrifft - und das im wahrsten Sinne des Wortes! Mit Saisonstart 2021/22 werden die Grün-Weißen in Dressen des weltweit beliebten Sportartikelherstellers Puma und nicht mehr in jenen von adidas auflaufen.

„Die Wahl des Ausrüsters ist für Fußballvereine mit einer so klaren Identität und Positionierung wie im Falle des SK Rapid eine wichtige Entscheidung“, so Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek. „Nach einem umfangreichen Wettbewerb haben wir nun mit Puma und 11teamsports das bestmögliche Paket aus einem starken und weltweit renommierten Sportartikelhersteller und dem größten Online- und Teamsportspezialisten Europas gefunden. Wir freuen uns auf die zumindest fünfjährige Zusammenarbeit und auf innovative Projekte, tolle Produkte auch für unsere Fans und noch mehr Sichtbarkeit in ganz Österreich“.

Die Partnerschaft startet mit Beginn der Saison 2021/22 und wurde für fünf Jahre abgeschlossen, nachdem der langjährige Vertrag mit dem bisherigen Ausrüster adidas in beidseitigem Einvernehmen auslaufen wird.

Puma wurde 1948 in Herzogenaurach gegründet und blickt damit auf eine lange Tradition und Erfolgsgeschichte in verschiedenen Sportarten zurück. Aktuell hält Puma weltweit die drittgrößten Marktanteile aller Sportartikelhersteller. Vor allem im Fußball ist die Marke mit dem Berglöwen etabliert und somit gesellt sich der SK Rapid als Lieblingsfußballverein der ÖsterreicherInnen nun neben Klubs wie Borussia Dortmund, Manchester City und AC Milan in das renommierte Portfolio des Sportartikelherstellers.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele