Serbischer Rekordmann

Weitsprung-Legende mit 41 (!) an Corona gestorben

Sport-Mix
21.01.2021 12:14

Gerade einmal 41 Jahre ist er alt geworden, dahingerafft hat ihn letztlich eine Corona-Infektion: Die Leichtathletik-Szene Serbiens und mit ihr auch jene Europas trauert um Ex-Weitspringer Danial Jahić!

Der Teilnehmer an den Olympischen Sommerspielen 2000 in Sydney hatte sich Ende des vergangenen Jahres mit dem Coronavirus infiziert. Zuletzt hatte sein Gesundheitszustand wegen Komplikationen mit der Leber immer mehr Sorgen bereitet - tragischerweise zu Recht …

Denn am Dienstag verlor der frühere Klasse-Leichtathlet im Kloster von Ćelija, wo er sich als tiefgläubiger orthodoxer Christ aufgehalten hatte, seinen Kampf ums Überleben. Er hinterlässt eine Frau und zwei Töchter ...

Jahić hatte 20 Jahre lang den serbischen Hallen-Rekord im Weitsprung gehalten, erst 2019 wurde seine Weite von 8,02 Meter von Strahinja Jovancevic um einen Zentimeter verbessert. Zudem war der in seinen besten Tagen bei einer Größe von 1,91 Metern 76 Kilogramm schwere Athlet der zweitbeste Weitspringer Serbiens aller Zeiten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele